Frankreich - Spanien - Barcelona
17.09.2010 bis 02.10.2010
Am späten Abend kommen wir endlich los und
erreichen den SP Baume de Dame, wo wir einige Stunden
schlafen.
Samstag, den 18.09.2010
Zeitig am Morgen sind wir wieder auf unserer Tour, wir wollen noch unseren Lieblings-Campingplatz "Le Paradou" in Marseillan Plage (Südfrankreich) erreichen und dann erst einmal ein paar Tage nur faulenzen, eben Urlaub machen, bevor wir wieder ein kleines Stück der "Welt" erkunden wollen. Das Wetter ist nicht gerade berauschend, aber je weiter wir Richtung Süden kommen, um so häufiger verwöhnt uns die Sonne.







Sonntag, den 19.09.2010

Der Flohmarkt in Marseillan Plage
im Ort
Montag, den 20.09.2010
Dienstag, den 21.09.2010
Mit dem Roller fahren wir nach Marseillan und erkunden aber zu Fuß den Ort, der Hafen hat es uns besonders angetan.
Es ist Markt und wir lieben diesen Rummel. So schlendern wir noch über den Markt, kaufen spontan ein, bevor wir uns in einem Cafe einen Kaffee genehmigen. Kurz entschlossen entscheiden wir uns, in einem Restaurant am Hafen Miesmuscheln zu essen. Das Essen war einfach super.
Wir kehren zufrieden zum CP zurück und wollen nur noch faul sein.
Nein, es war nix mit faul sein, wir machen noch einen Verdauungsspaziergang über den Strand zum Hafen von Marseillan Plage und über den Ort wieder zum CP. Für heute ist aber genug mit Laufen, jetzt auf die Sonnenliege, auch wenn sich die Sonne bereits rar macht.
Mittwoch, den 22.09.2010
Donnerstag, den 23.09.2010
Agde
Mit dem Roller geht es nach Agde. Da ich der denkbar schlechteste Sozi bin, bin ich auch froh, wieder Boden unter den Füßen zu haben. Die Rückfahrt werde ich wohl hoffentlich auch noch überleben.
Ja, ich habe die
Rückfahrt auch überlebt und kann mir auf dem CP den
Angstschweiß von der Stirn wischen.